Finnisches Honorarkonsulat
in Bremen

Die Bundesregierung hat Herrn Frank Dreeke am 1. Juni 2013 das Exequatur als Honorarkonsul erteilt. Der Konsularbezirk umfasst das Land Bremen und die Landkreise Ammerland, Cloppenburg, Friesland, Oldenburg, Wesermarsch und Wittmund sowie die kreisfreien Städte Delmenhorst, Oldenburg und Wilhelmshaven im Land Niedersachsen. Frank Dreeke, Jahrgang 1959, blickt auf eine mehr als drei Jahrzehnte lange Erfahrung in der Hafen- und Logistikbranche.

Nach der Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er in verschiedenen Unternehmen als Geschäftsführer beziehungsweise General Manager. Er verfügt über weltweite Erfahrungen in der Container-Branche und war unter anderem General Manager Central Europe der amerikanischen Containerreederei Sea-Land und Deutschland-Chef der Maersk Line, der weltgrößten Containerreederei. Von 2004 bis 2012 arbeitete Frank Dreeke als Geschäftsführender Gesellschafter des Bremer Unternehmens EKB Container Logistik.

Er ist durch etliche ehrenamtliche Funktionen bestens mit der bremischen Wirtschaft sowie der nationalen und internationalen Hafen- und Logistikwelt vertraut. Seit Juni 2013 ist Frank Dreeke Vorsitzender des Vorstandes der BLG LOGISTICS GROUP.

Konsularbezirk:

Land Bremen und die Landkreise Ammerland, Cloppenburg, Friesland, Oldenburg, Wesermarsch und Wittmund sowie die kreisfreien Städte Delmenhorst, Oldenburg und Wilhelmshaven im Land Niedersachsen.

zurück

Honorarkonsul
Frank Dreeke

Finnisches Honorarkonsulat in Bremen

Präsident-Kennedy-Platz 1
28203 Bremen

T: +49 421 3983330

F: +49 421 3983318


Ansprechpartner/-in:
Anja Petersmeier

Öffnungszeiten:
Di. 09.00 – 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung